Erwachsene

Kieferorthopädische Behandlungen für Erwachsene: diskret, effektiv und anpassungsfähig

Ob du nun schon als Kind eine Zahnspange getragen hast und deine Zähne sich seitdem wieder verschoben haben, oder du nie die Chance hattest, eine kieferorthopädische Behandlung in Anspruch zu nehmen – es ist nie zu spät, deinem Lächeln die Aufmerksamkeit zu schenken, die es verdient. Dank moderner Technologien und fortschrittlicher Behandlungsmethoden kann die kieferorthopädische Behandlung jetzt diskret und effektiv in deinen Lebensstil integriert werden. Invisalign – die unauffällige und flexible Art der Zahnkorrektur – könnte genau das Richtige für dich sein.

Analysiere dein Lächeln mit

Smile View

Du willst schon einmal vor der Behandlung sehen, wie du mit deinem perfekten Lächeln aussehen würdest? Nutze einfach die kostenlose App Smile View und mache ein Selfie von dir.

Abdruckfreie Praxis durch

3D Intraoralscanner

Du möchtest für dich oder dein Kind auf die Alginatabdrücke verzichten und eine angenehmere und modernere Methode wählen? Unsere Praxis ist voll digitalisiert und daher bieten wir dir die Möglichkeit des digitalen Abdrucks. Du wirst den Scanner zur Simulation der Behandlung schon direkt im ersten Beratungstermin kennenlernen. Seit dem 01.07.2023 übernimmt auch die gesetzliche Krankenkasse einen Teil der Kosten!

Invisalign: Die diskrete Option

Wenn du nach einer unauffälligen kieferorthopädischen Behandlung suchst, dann ist Invisalign eine hervorragende Wahl. Die Aligner sind fast unsichtbar und lassen sich leicht in deinen Alltag integrieren. Stelle dir vor, du kannst deine Zähne korrigieren lassen, ohne dass jemand es bemerkt! Und das Beste daran? Du kannst die Aligner zum Essen, Trinken und zur Zahnpflege herausnehmen. Das bedeutet, du musst auf nichts verzichten und kannst weiterhin all deine Lieblingsspeisen genießen.

Die Vorteile von Invisalign

Abgesehen von der Diskretion hat Invisalign noch viele weitere Vorteile zu bieten. Die Behandlung ist sehr anpassungsfähig und erfordert nur etwa alle 8 Wochen einen Besuch in unserer Praxis. Das bedeutet, dass du deinen Alltag nicht großartig umstellen musst und die Behandlung leicht mit deinem aktiven Lebensstil vereinbar ist.

Ein weiterer, vielleicht überraschender Vorteil von Invisalign ist, dass es dir sogar dabei helfen kann, Gewicht zu verlieren. Ja, du hast richtig gelesen. Da du die Aligner beim Essen herausnehmen musst, könntest du feststellen, dass du weniger zu kleinen Snacks greifst. Es könnte sich also herausstellen, dass Invisalign nicht nur eine Investition in dein Lächeln, sondern auch in deine allgemeine Gesundheit ist.

Die klassische Behandlung mit Brackets

Obwohl Invisalign eine großartige Option ist, solltest du wissen, dass es auch die klassische kieferorthopädische Behandlung mit Brackets gibt. Die modernen Brackets sind kleiner und komfortabler als je zuvor und ermöglichen genaue Korrekturen. Sie sind eine bewährte Methode zur Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen und könnten je nach Art und Schwere deiner Fehlstellung die passendere Option sein.

Zusammenfassend

Egal, ob du dich für Invisalign oder Brackets entscheidest, der erste Schritt ist immer eine gründliche Untersuchung und Beratung. In unserer Praxis setzen wir auf eine individuelle Behandlungsplanung, um das beste Ergebnis für dich zu erzielen. Lass uns gemeinsam auf die Reise zu deinem perfekten Lächeln gehen!

Vereinbare jetzt einen Beratungstermin,

um mehr zu erfahren und deinen individuellen Behandlungsplan zu erstellen