Erster Besuch

Herzlich willkommen! Dein erster Besuch in unserer Praxis ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem gesunden und strahlenden Lächeln. Wir wissen, dass dieser erste Termin mit vielen Fragen und vielleicht auch ein wenig Aufregung verbunden sein kann. Daher haben wir eine kurze Übersicht erstellt, um dich auf deinen ersten Besuch vorzubereiten und dir einen Eindruck davon zu geben, was dich erwartet.

Von dem Moment an, in dem du unsere Praxis betrittst, wollen wir, dass du dich wohl und gut aufgehoben fühlst. Unser freundliches Team wird dich mit einem Lächeln begrüßen und dir dabei helfen, dich mit der Praxisumgebung vertraut zu machen. Unser Ziel ist es, dass du dich entspannt und sicher fühlst, wenn wir gemeinsam an deinem strahlenden Lächeln arbeiten.

Sobald du deinen Termin in unserer Praxis vereinbart hast – ob online oder per Telefon – erhältst du von uns eine Bestätigung und eine Erinnerung zwei Tage vor deinem Besuch. Beide enthalten einen Link zu einem digitalen Anamnesebogen. Dieser Bogen ermöglicht es dir, alle notwendigen Informationen in Ruhe zu Hause zu sammeln und einzutragen. Das spart dir Zeit in der Praxis und lässt uns direkt mit deinem Termin beginnen. Wenn du erst kürzlich ein Röntgenbild bei deinem Zahnarzt hast machen lassen, freuen wir uns, wenn du uns diese Aufnahme zur Verfügung stellst. Sie hilft uns, deine Zahnstellung bereits während der ersten Bewertung während unseres Beratungsgesprächs besser zu verstehen.
Sollte es dir nicht möglich sein, den Anamnesebogen im Vorfeld auszufüllen, kein Problem! Wir stellen dir bei deinem Besuch ein iPad zur Verfügung, und du kannst alle notwendigen Informationen direkt bei uns in der Praxis eintragen. Unser Team steht dir jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Bist du bereit für dein erstes Abenteuer auf dem Weg zu einem gesunden und schönen Lächeln? Lass uns gemeinsam den Ablauf deines ersten Besuchs in unserer Praxis durchgehen…

Zunächst machen wir Fotos von dir. Wir laden dich in ein Behandlungszimmer ein und machen Bilder von dir und deinem jetzigen Lächeln. Danach nehmen wir einen dreidimensionalen Scan deines Gebisses vor. Diese Scans dienen dazu, deine Zähne zu visualisieren.
Nachdem wir die Daten ausgewertet haben, besprechen wir den Befund mit dir. Die Visualisierung deiner Zähne ermöglicht es uns, dir den Befund ausführlich und verständlich zu erklären, sodass du genau verstehst, was zu tun ist. Du kannst jederzeit Fragen stellen und unsere Ärztinnen sind bereit, dir alles zu erklären.
Solltest du eine Behandlung benötigen und dich entscheiden, diese in unserer Praxis durchführen zu lassen, vereinbaren wir weitere Termine für eine detaillierte Diagnostik. Die genauen Details dazu erklären wir dir im Gespräch.
Wir freuen uns darauf, dich bei uns in der Praxis willkommen zu heißen und mit dir zusammen an deinem strahlenden Lächeln zu arbeiten!

Dr. Magali Rath

Dr. Magali Rath

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Jennifer Schackow

Jennifer Schackow

Rezeption